Vitrine Natura Bayville massive Wildeiche
massive Wildeiche mit Metallleiste mattschwarz;mit 1 Glas-/Holztür, 1 Holztür und 6 Fächer ;B/H/T: ca. 99x211x43 cm
-
Produktbeschreibung
Holz küsst Metall
Die Vitrine Natura Bayville ist definitiv ein Highlight: Ein Massivholzmöbel aus Wildeiche mit schwarzer Metallleiste zaubert modernes Wohnflair in Ihr Zuhause!
- modern und geradlinig
- ansprechendes Holzbild
- vollmassiv
- Akzent durch Metallleiste
Ein Massivholzmöbel für alle, die es besonders lieben: In der Vitrine wurde massive Wildeiche mit einer attraktiven Metallleiste versehen. Das Massivholz wurde sorgfältig ausgewählt: Somit entsteht ein ansprechendes Holzbild. Die Vitrine ist modern und geradlinig und fügt sich spielerisch in die verschiedensten Wohnsituationen ein.
Hinter der Glastür und in den offenen Fächer finden Sie Raum um Ihre Dekoration, Bücher und vieles mehr schön unterzubringen. Hinter der Holztür können Sie Ihr Allerlei ebenfalls gut verstauen. Gegen Mehrpreis können Sie die Vitrine noch mit einer schönen indirekten Beleuchtung ausstatten.
-
Produktdetails
Details:
- Vitrine mit 1 Glas-/Holztür, 1 Holztür und 6 Fächer
- Türen mit gedämpftem Einzug
- Beleuchtung gegen Mehrpreis
- ohne Dekoration
Material:
- Front/Korpus: Massivholz
- Glas: Braunglas
- Griffe: Metall
- Leiste: Metall
Farbe:
- Front/Korpus: Wildeiche
- Glas: braun
- Griffe: schwarz
- Leiste: schwarz
Abmessung:
- B/H/T: ca. 99x211x43 cm
Lieferzustand:
- vormontiert, geringe Restmontage
Abweichungen in Struktur, Farbe sowie bzgl. der Maßdaten bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten, soweit diese in der Natur der verwendeten Materialien (etwa Massivhölzer, Furniere, Natursteinplatten, Leder, textile Produkte) liegen und handelsüblich sind. Gerade die Verarbeitung und Bearbeitung von Naturprodukten kann es mit sich bringen, dass aus diesen Produkten hergestellte Möbelstücke nicht in jedem Fall eine völlig gleiche Beschaffenheit aufweisen. -
Pflegehinweise
Holzpflege
Holz ist ein Phänomen, es arbeitet immer. Risse, Schwund, Verziehen sind ganz „natürlich“. Ob Haustür, Fenster oder Möbel, Holz reagiert auf seine Umgebung. Deshalb braucht es im Jahresdurchschnitt eine relative Luftfeuchtigkeit von 40% bis 55%, darüber sind sich die Fachleute und die Literatur einig. Es wächst und dehnt sich bei hoher Luftfeuchtigkeit und schwindet bei zu trockener Luft, z.B. in den Wintermonaten. Wenn Sie solche Veränderungen nicht möchten, müssen Sie für ausreichend Luftfeuchtigkeit sorgen, durch Lüften, Pflanzen oder Luftbefeuchter.
Ansonsten Vorsicht bei „Natur Pur“, sprich massiv. Massivholz heißt nicht automatisch Hartholz, Nadelhölzer sind allgemein weicher als Laubhölzer. Die ausgesuchten Hölzer, die wir verarbeiten, stammen fast ausschließlich aus kontrollierter Forstwirtschaft. Auch bei der Weiterverarbeitung verwenden wir nur natürliche Materialien und produzieren so umweltfreundlich wie nur möglich.
Für die tägliche Reinigung (wie z.B. Beseitigung von Krümeln) sollte ausschließlich ein trockenes Baumwolltuch verwendet werden. Je nach Grad der Verschmutzung kann das Baumwolltuch auch nebelfeucht sein, um die Reinigungskraft zu erhöhen. Hier sollte jedoch gleich trocken nachgewischt werden, damit keine Feuchtigkeit auf der Oberfläche bleibt.
Leicht verschmutzte Stellen können mit warmem Wasser, Möbelseife und einem Vliesstofftuch (nicht zu feucht) gereinigt werden.
Zur Pflege und Auffrischung der Möbeloberfläche wird ein Naturöl bzw. bei Weißöloberflächen ein Hartwachsöl empfohlen. Dieses dünn und sparsam mit einem Vliesstofftuch auftragen. Maximal 10 Min. einwirken lassen, da sonst die Oberfläche verklebt. Anschließend mit einem Vliesstofftuch gründlich auspolieren, damit überschüssiges Öl entfernt wird und die Oberfläche nicht verklebt. Bitte keine Microfasertücher, fettlösende Haushaltsreiniger oder Dampfreiniger verwenden.